Startseite: Outdoor

OUTDOOR

Was das Haus aber ganz besonders macht sind die großzügigen Außenanlagen. Die beiden, teilweise aus Spendenmitteln, mit viel Initiative der Mitarbeiter und Jugendlichen aufgebauten und in hervorragendem Zustand gehaltenen
Skater - Plätze
Skaterplatz


sind EINZIGARTIG im Südwesten. Namen wie Mini ramps, Funbox, Quarter, Ollybox und Pyramidenteil sagen vielleicht nur dem Skater etwas, aber hier sind diese Namen sehr lebendig.

Mehrzweck - Sportplatz

Auf dem Sportplatz gibt es 2 Fußballtore und 2 Basketballkörbe. Beide Sportgelände sind mit Flutlicht ausgestattet, so dass die Plätze unabhängig vom Tageslicht zwischen 15 und 20 Uhr genutzt werden können.

Der Garten

In unserem Garten können sich Kinder und Jugendliche um unsere große Kräuterspirale, bzw. um diverse senkrecht an den Hauswänden platzierte Pflanzpaletten kümmern - aber auch gerne selbst etwas anpflanzen in etlichen Hochbeeten.

Man kann dort aber auch gut chillen und abhängen z.B. in unserer großen Nestschaukel.

Für unsere kleineren Gäste gibt es auch noch eine Kletterwand.